Skip to main content Skip to main navigation

Kompass

Kompass - Sicherheit macht Schule

• Laufzeit:

Ziel des Verbundprojektes ist die Entwicklung einer bundesweit zugänglichen digitalen Informations- und Qualifizierungsplattform via Internet zur schulischen Krisenintervention bei Großschadensereignissen sowie zur Prävention von schwerer zielgerichteter Gewalt an Schulen. Dieses Kompetenzportal bietet einer heterogenen Zielgruppe differenzierte thematische Module, Vertiefungsmöglichkeiten und Tools zur Kommunikation und Kollaboration. Partner von CeLTech im DFKI sind das Landesinstitut für Präventives Handeln des Saarlandes und das Institut für Psychologie und Bedrohungsmanagement Darmstadt. Das Verbundprojekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Programm „Neue Medien in der beruflichen Bildung“ gefördert.

• Landesinstitut für Präventives Handeln des Saarlandes
  • Institut für Psychologie und Bedrohungsmanagement Darmstadt